Biber 110
10. Januar 2021
Eschlböck Spaltbiber Spaltbetrieb
Spaltbiber
12. Januar 2021

 

Biber Powertrucks

Wenn Sie viel Leistung mit einer großen Reichweite benötigen, entscheiden Sie sich für einen Eschlböck-Lkw. Mit Allradantrieb, mit integriertem Verteilergetriebe, mit Förderband: wir haben die richtige Lösung für Ihre Bedürfnisse im Programm!

divider_red
 

Varianten

Vican

  • 92,110
  • 8x4
  • Volvo
  • 780 PS/
    573 kW
  • 17 Liter
  • 80 km/h
  • ● / ●
  • 3,7 m
  • 32.000 kg

Victor

  • 84
  • 6x4
  • Volvo
  • 600 PS/
    441 kW
  • 17 Liter
  • 80 km/h
  • - / -
  • 3,9 m
  • -
  • 26.000 kg

Marox

  • 84,85,92
  • 6x6 /
    8x8
  • MAN
  • 540 PS/
    397 kW
  • 12,4 Liter
  • 80 km/h
  • - / -
  • 3,9 m /
    2,98 m
  • -
  • 26.700 kg /
    32.000 kg

Durox

  • 84
  • 6x6
  • Mercedes
  • 530 PS/
    390 kW
  • 12,8 Liter
  • 80 km/h
  • - / -
  • 3,9 m
  • -
  • 26.000 kg

* Abhängig von der Ausstattung ● Serienausführung ○ Zusatzausrüstung gegen Mehrpreis

 
 

Videos von Biber Trucks


 

Effizient

Viel Leistung und eine große Reichweite

BPT-Technik

Die von Eschlböck entwickelte Kraftübertragung der Biber Powertruck-Technik ermöglicht eine hohe Leistungsübertragung vom LKW-Motor auf den Hacker bei gleichzeitig geringstem Kraftstoff- und CO² Verbrauch.

Automatikgetriebe

Der Hacker wird über ein einstufiges Getriebe angetrieben, das zwischen LKW-Motor und LKW-Automatikgetriebe positioniert ist. Die Kraft wird direkt dem Hacker zur Verfügung gestellt. Dies spart Kraftstoff und das Automatikgetriebe wird geschont.

Schnell und Komfortabel

Die Holzhackmaschine kann schnell und komfortabel mit bis 80 km/h Fahrgeschwindigkeit zum Einsatzort gelangen.


Vican

Der Biber Power Truck VICAN verfügt über ein speziell für den Hackeinsatz entwickeltes und nur von Eschlböck lieferbares Zwischengetriebe, welches zwischen LKW Motor und Automatik Getriebe verbaut wird. Dieses bildet die Basis für mehr Leistung, Effizienz und Komfort beim Hackbetrieb: volle Leistungsabnahme ohne Verluste durch Zwischenantriebe eine lastschaltbare Kupplung und für das Umsetzten des Fahrzeuges im Fahrbetrieb muss der Hackrotor nicht ausgekuppelt werden.

Das VICAN Fahrgestell ist ein Volvo FH 16 mit 750 PS Antriebsleistung und 3.550 Nm Drehmoment. Das Tridem Fahrgestell sorgt für die volle Auslastung der 32 to und der Power Truck ist somit ohne Sondergenehmigung zuzulassen. Ein 8x4 Antrieb bringt die volle Motorleistung ab dem ersten Gang auf die beiden ersten Hinterachsen. Alle Funktionen für den Hackbetrieb können vom Bedienplatz aus gesteuert werden. Hacker und Kran mittels der Best Control Steuerung von Eschlböck und den beiden Kranjoystick's.

Auch im VICAN ist das bewährte Eschlböck Kühlerkonzept verbaut: Leicht zu reinigen und eine gleichbleibende Kühlung ist hierbei garantiert. Der Kran wurde speziell von Eschlböck zusammen mit Palfinger Epsilon entwickelt und aus erprobten Komponenten zusammengestellt. Der S110F 104 hat eine Reichweite von 10,4m, welche durch die außermittige Aufbauposition noch erweitert wird. Durch dieses Gesamtkonzept kann der VICAN seine 750 PS bei jedem Hackeinsatz kraftvoll in Szene setzen.

Eschlböck Biber 92 BPT Holzhackmaschine
Eschlböck Biber 92 BPT Holzhackmaschine
Eschlböck Biber 110 BPT Holzhackmaschine
Eschlböck Biber 92 BPT Holzhackmaschine
Technische DatenVican
Hacker: Biber Modell92,110
Achskonfiguration8x4
LKW-AntriebVolvo
Biber Powertruck Getriebe
Antriebsleistung750 PS/551 kW
Hubraum16 Liter
Automatikgetriebe
max. Geschwindigkeit80 km/h
hintere Achse lenkbar / liftbar● / ●
Radstand3,7 m
Eschlböck Kühlsystem
Zentralschmierung
hydraulisches Gebläse
TOP Förderband
Spaltbiber
Gewicht, ca. ab*32.000 kg

* Abhängig von der Ausstattung
● Serienausführung
○ Zusatzausrüstung gegen Mehrpreis


Victor

Der VICTOR bietet kompakte Abmessungen mit kurzen Überhängen und verschiedenen Heckaufbauten. Gleichzeitig bietet er genügend Kraftreserven.

professioneller Hackbetrieb

dynamisch - intuitiv - leistungsstark

kompakter 3-Achs-Hacker

550 PS für souveräne Kraftentfaltung auf der Straße und ausreichend Kraftreserven im Hackbetrieb

Fahrkomfort durch Großraumkabine und Klimakomfortsitze

Arbeitssicherheit verbunden mit technischer Überwachung

erleichtertes Arbeiten durch intuitive Hacksteuerung sowie zahlreiche Assistenzsysteme

Alleinstellungsmerkmal durch eine verlustfreie Kraftübertragung und kurze Bauweise

Eschlböck Biber 84 BPT Holzhackmaschine
Eschlböck Biber 84 BPT Holzhackmaschine
Eschlböck Biber 84 BPT Holzhackmaschine
Technische DatenVictor
Hacker: Biber Modell84
Achskonfiguration6x4
LKW-AntriebVolvo
Biber Powertruck Getriebe
Antriebsleistung550 PS/404 kW
Hubraum16 Liter
Automatikgetriebe
max. Geschwindigkeit80 km/h
hintere Achse lenkbar / liftbar- / -
Radstand3,9 m
Eschlböck Kühlsystem
Zentralschmierung
hydraulisches Gebläse
TOP Förderband-
Spaltbiber
Gewicht, ca. ab*26.000 kg

* Abhängig von der Ausstattung
● Serienausführung
○ Zusatzausrüstung gegen Mehrpreis


Marox

MAROX ist der neue Hacker mit Biber Powertruck Technik auf MAN-Basis. Das neueste Modell von Eschlböck ist mit der neuen EURO 6d Motorengeneration ausgerüstet und besticht durch seine 6 x 6 Achskonfiguration und Geländetauglichkeit.

Wichtig für den Bediener ist außerdem das Fahren mit Automatikgetriebe. Die von Eschlböck verbaute Biber Powertruck-Technik ermöglicht das Fahren und Hacken vom Bedienplatz und sorgt für einen kraftstoffsparenden effektiven Energieeinsatz bei der Hackguterzeugung.

Eschlböck Biber 84 BPT Holzhackmaschine
Eschlböck Biber 84 BPT Holzhackmaschine
Eschlböck Biber 84 BPT Holzhackmaschine
Technische DatenMarox
Hacker: Biber Modell84,84,92
Achskonfiguration6x6 / 8x8
LKW-AntriebMAN
Biber Powertruck Getriebe
Antriebsleistung510 PS/375 kW
Hubraum12,4 Liter
Automatikgetriebe
max. Geschwindigkeit80 km/h
hintere Achse lenkbar / liftbar- / -
Radstand3,9 m / 2,98 m
Eschlböck Kühlsystem
Zentralschmierung
hydraulisches Gebläse
TOP Förderband-
Spaltbiber
Gewicht, ca. ab*26.000 kg

* Abhängig von der Ausstattung
● Serienausführung
○ Zusatzausrüstung gegen Mehrpreis


Durox

Der Biber 84 DUROX ist die neue Fahrzeuglinie auf einem geländegängigen LKW-Chassis in die professionelle Hackguterzeugung mit Eschlböck. Mit einem Biber 84, einer idealen Hackergröße für den breiten Einsatz ist der neue DUROX unübertroffen universell, effizient und wirtschaftlich.

Neben MAN (MAROX 6x6 und MAROX 8x8) und VOLVO (VICTOR und VICAN) ist nun auch Daimler Truck (DUROX 6x6) im Eschlböck Portfolio. Ein Biber 84 auf Basis eines Mercedes Arocs 6x6 mit Euro 6 E Motor, 530 PS und 2600Nm. Eschlböck entwickelte damit eine weitere neue Fahrzeuglinie, die optimal für den Hackbetrieb ausgestattet ist und die zwei Extreme, überragende Geländegängigkeit mit Allradantrieb und schnelle Übersetzungsfahrten bis 80 km/h, vereint.

Automatikgetriebe und Geländetauglichkeit, aber vor allem auch Komfort für den Hackerfahrer bietet der neue Biber Truck. Grundsätzlich wurde auf eine übersichtliche, einfache und praktische Wartung geachtet.

Technische Daten Durox
Hacker: Biber Modell 84
Achskonfiguration 6x6
LKW-Antrieb Mercedes
Antriebsleistung 530 PS/390 kW
Hubraum 12,8 Liter
Automatikgetriebe
max. Geschwindigkeit 80 km/h
hintere Achse lenkbar / liftbar - / -
Radstand 3,9 m
Eschlböck Kühlsystem
Zentralschmierung
hydraulisches Gebläse
TOP Förderband -
Spaltbiber
Gewicht, ca. ab* 26.000 kg

* Abhängig von der Ausstattung
● Serienausführung
○ Zusatzausrüstung gegen Mehrpreis

 
 

    Kontaktiere uns