Biber Powertrucks
Wenn Sie viel Leistung mit einer großen Reichweite benötigen, entscheiden Sie sich für einen Eschlböck-Lkw. Mit Allradantrieb, mit integriertem Verteilergetriebe, mit Förderband: wir haben die richtige Lösung für Ihre Bedürfnisse im Programm!
Technische
Daten
- Hacker: Biber Modell
- Achskonfiguration
- LKW-Antrieb
- Antriebsleistung
- Hubraum
- Automatikgetriebe
- max. Geschwindigkeit
- hintere Achse lenkbar / liftbar
- Radstand
- Eschlböck Kühlsystem
- Zentralschmierung
- hydraulisches Gebläse
- TOP Förderband
- Spaltbiber
- Gewicht, ca. ab*
Vican
- 92,110
- 8x4
- Volvo
- 780 PS/
573 kW - 17 Liter
- ●
- 80 km/h
- ● / ●
- 3,7 m
- ●
- ●
- ●
- ○
- ○
- 32.000 kg
Victor
- 84
- 6x4
- Volvo
- 600 PS/
441 kW - 17 Liter
- ●
- 80 km/h
- - / -
- 3,9 m
- ●
- ○
- ○
- -
- ○
- 26.000 kg
Marox
- 84,85,92
- 6x6 /
8x8 - MAN
- 540 PS/
397 kW - 12,4 Liter
- ●
- 80 km/h
- - / -
- 3,9 m /
2,98 m - ●
- ○
- ○
- -
- ○
- 26.700 kg /
32.000 kg
Durox
- 84
- 6x6
- Mercedes
- 530 PS/
390 kW - 12,8 Liter
- ●
- 80 km/h
- - / -
- 3,9 m
- ●
- ●
- ●
- -
- ○
- 26.000 kg
* Abhängig von der Ausstattung ● Serienausführung ○ Zusatzausrüstung gegen Mehrpreis
Videos von Biber Trucks
Effizient
Viel Leistung und eine große Reichweite
BPT-Technik
Die von Eschlböck entwickelte Kraftübertragung der Biber Powertruck-Technik ermöglicht eine hohe Leistungsübertragung vom LKW-Motor auf den Hacker bei gleichzeitig geringstem Kraftstoff- und CO² Verbrauch.
Automatikgetriebe
Der Hacker wird über ein einstufiges Getriebe angetrieben, das zwischen LKW-Motor und LKW-Automatikgetriebe positioniert ist. Die Kraft wird direkt dem Hacker zur Verfügung gestellt. Dies spart Kraftstoff und das Automatikgetriebe wird geschont.
Schnell und Komfortabel
Die Holzhackmaschine kann schnell und komfortabel mit bis 80 km/h Fahrgeschwindigkeit zum Einsatzort gelangen.
Vican
Der Biber Power Truck VICAN verfügt über ein speziell für den Hackeinsatz entwickeltes und nur von Eschlböck lieferbares Zwischengetriebe, welches zwischen LKW Motor und Automatik Getriebe verbaut wird. Dieses bildet die Basis für mehr Leistung, Effizienz und Komfort beim Hackbetrieb: volle Leistungsabnahme ohne Verluste durch Zwischenantriebe eine lastschaltbare Kupplung und für das Umsetzten des Fahrzeuges im Fahrbetrieb muss der Hackrotor nicht ausgekuppelt werden.
Das VICAN Fahrgestell ist ein Volvo FH 16 mit 750 PS Antriebsleistung und 3.550 Nm Drehmoment. Das Tridem Fahrgestell sorgt für die volle Auslastung der 32 to und der Power Truck ist somit ohne Sondergenehmigung zuzulassen. Ein 8x4 Antrieb bringt die volle Motorleistung ab dem ersten Gang auf die beiden ersten Hinterachsen. Alle Funktionen für den Hackbetrieb können vom Bedienplatz aus gesteuert werden. Hacker und Kran mittels der Best Control Steuerung von Eschlböck und den beiden Kranjoystick's.
Auch im VICAN ist das bewährte Eschlböck Kühlerkonzept verbaut: Leicht zu reinigen und eine gleichbleibende Kühlung ist hierbei garantiert. Der Kran wurde speziell von Eschlböck zusammen mit Palfinger Epsilon entwickelt und aus erprobten Komponenten zusammengestellt. Der S110F 104 hat eine Reichweite von 10,4m, welche durch die außermittige Aufbauposition noch erweitert wird. Durch dieses Gesamtkonzept kann der VICAN seine 750 PS bei jedem Hackeinsatz kraftvoll in Szene setzen.




| Technische Daten | Vican |
|---|---|
| Hacker: Biber Modell | 92,110 |
| Achskonfiguration | 8x4 |
| LKW-Antrieb | Volvo |
| Biber Powertruck Getriebe | ● |
| Antriebsleistung | 750 PS/551 kW |
| Hubraum | 16 Liter |
| Automatikgetriebe | ● |
| max. Geschwindigkeit | 80 km/h |
| hintere Achse lenkbar / liftbar | ● / ● |
| Radstand | 3,7 m |
| Eschlböck Kühlsystem | ● |
| Zentralschmierung | ● |
| hydraulisches Gebläse | ● |
| TOP Förderband | ○ |
| Spaltbiber | ○ |
| Gewicht, ca. ab* | 32.000 kg |
* Abhängig von der Ausstattung
● Serienausführung
○ Zusatzausrüstung gegen Mehrpreis
Victor
Der VICTOR bietet kompakte Abmessungen mit kurzen Überhängen und verschiedenen Heckaufbauten. Gleichzeitig bietet er genügend Kraftreserven.
professioneller Hackbetrieb
dynamisch - intuitiv - leistungsstark
kompakter 3-Achs-Hacker
550 PS für souveräne Kraftentfaltung auf der Straße und ausreichend Kraftreserven im Hackbetrieb
Fahrkomfort durch Großraumkabine und Klimakomfortsitze
Arbeitssicherheit verbunden mit technischer Überwachung
erleichtertes Arbeiten durch intuitive Hacksteuerung sowie zahlreiche Assistenzsysteme
Alleinstellungsmerkmal durch eine verlustfreie Kraftübertragung und kurze Bauweise



| Technische Daten | Victor |
|---|---|
| Hacker: Biber Modell | 84 |
| Achskonfiguration | 6x4 |
| LKW-Antrieb | Volvo |
| Biber Powertruck Getriebe | ● |
| Antriebsleistung | 550 PS/404 kW |
| Hubraum | 16 Liter |
| Automatikgetriebe | ● |
| max. Geschwindigkeit | 80 km/h |
| hintere Achse lenkbar / liftbar | - / - |
| Radstand | 3,9 m |
| Eschlböck Kühlsystem | ● |
| Zentralschmierung | ○ |
| hydraulisches Gebläse | ○ |
| TOP Förderband | - |
| Spaltbiber | ○ |
| Gewicht, ca. ab* | 26.000 kg |
* Abhängig von der Ausstattung
● Serienausführung
○ Zusatzausrüstung gegen Mehrpreis
Marox
MAROX ist der neue Hacker mit Biber Powertruck Technik auf MAN-Basis. Das neueste Modell von Eschlböck ist mit der neuen EURO 6d Motorengeneration ausgerüstet und besticht durch seine 6 x 6 Achskonfiguration und Geländetauglichkeit.
Wichtig für den Bediener ist außerdem das Fahren mit Automatikgetriebe. Die von Eschlböck verbaute Biber Powertruck-Technik ermöglicht das Fahren und Hacken vom Bedienplatz und sorgt für einen kraftstoffsparenden effektiven Energieeinsatz bei der Hackguterzeugung.



| Technische Daten | Marox |
|---|---|
| Hacker: Biber Modell | 84,84,92 |
| Achskonfiguration | 6x6 / 8x8 |
| LKW-Antrieb | MAN |
| Biber Powertruck Getriebe | ● |
| Antriebsleistung | 510 PS/375 kW |
| Hubraum | 12,4 Liter |
| Automatikgetriebe | ● |
| max. Geschwindigkeit | 80 km/h |
| hintere Achse lenkbar / liftbar | - / - |
| Radstand | 3,9 m / 2,98 m |
| Eschlböck Kühlsystem | ● |
| Zentralschmierung | ○ |
| hydraulisches Gebläse | ○ |
| TOP Förderband | - |
| Spaltbiber | ○ |
| Gewicht, ca. ab* | 26.000 kg |
* Abhängig von der Ausstattung
● Serienausführung
○ Zusatzausrüstung gegen Mehrpreis
Durox
Der Biber 84 DUROX ist die neue Fahrzeuglinie auf einem geländegängigen LKW-Chassis in die professionelle Hackguterzeugung mit Eschlböck. Mit einem Biber 84, einer idealen Hackergröße für den breiten Einsatz ist der neue DUROX unübertroffen universell, effizient und wirtschaftlich.
Neben MAN (MAROX 6x6 und MAROX 8x8) und VOLVO (VICTOR und VICAN) ist nun auch Daimler Truck (DUROX 6x6) im Eschlböck Portfolio. Ein Biber 84 auf Basis eines Mercedes Arocs 6x6 mit Euro 6 E Motor, 530 PS und 2600Nm. Eschlböck entwickelte damit eine weitere neue Fahrzeuglinie, die optimal für den Hackbetrieb ausgestattet ist und die zwei Extreme, überragende Geländegängigkeit mit Allradantrieb und schnelle Übersetzungsfahrten bis 80 km/h, vereint.
Automatikgetriebe und Geländetauglichkeit, aber vor allem auch Komfort für den Hackerfahrer bietet der neue Biber Truck. Grundsätzlich wurde auf eine übersichtliche, einfache und praktische Wartung geachtet.



| Technische Daten | Durox |
|---|---|
| Hacker: Biber Modell | 84 |
| Achskonfiguration | 6x6 |
| LKW-Antrieb | Mercedes |
| Antriebsleistung | 530 PS/390 kW |
| Hubraum | 12,8 Liter |
| Automatikgetriebe | ● |
| max. Geschwindigkeit | 80 km/h |
| hintere Achse lenkbar / liftbar | - / - |
| Radstand | 3,9 m |
| Eschlböck Kühlsystem | ● |
| Zentralschmierung | ● |
| hydraulisches Gebläse | ● |
| TOP Förderband | - |
| Spaltbiber | ○ |
| Gewicht, ca. ab* | 26.000 kg |
* Abhängig von der Ausstattung
● Serienausführung
○ Zusatzausrüstung gegen Mehrpreis







