DCF 1.0

Offene Stellen

Die Firma Eschlböck gehört zu den führenden Holzhackmaschinenherstellern Europas. Erstklassige Mitarbeiter bestimmen den Erfolg unseres Familienunternehmens.

Derzeit bieten wir folgende offene Stellen an:

Programmierer/in und ERP-Systembetreuer/in

Ihre Aufgaben:

  • Neu- und Weiterentwicklung von Java Programmen für die Unterstützung der Produktionsprozesse
  • 1st Level Support im ERP-System für Office und Produktion
  • Beratung und Schulung der Anwender rund um ERP-Prozesse und eingesetzte Software
  • Stammdatenpflege
  • Anpassung des ERP-Systems an Unternehmensprozesse

Ihr Profil:

  • Fundierte Ausbildung im Bereich Softwareentwicklung (Lehre/HTL/FH/Uni) oder gleichwertige Berufserfahrung
  • Sehr gute Java Kenntnisse
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse (speziell Excel)
  • VBA-Kenntnisse von Vorteil
  • Kenntnisse im Bereich Datenbank Oracle/MS SQL
  • Lernbereitschaft, Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise

Wir bieten:

  • Voll- oder Teilzeitbeschäftigung im Ausmaß von 20 bis 38,5 Stunden pro Woche, genaue Arbeitszeit nach Absprache
  • Mindestentgelt € 12,55 EUR brutto pro Stunde. Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung


LKW-Mechaniker/in

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als NFZ Mechaniker/Elektriker und/oder nachweisbare fundierte Praxis
  • Führerschein C, Kranerfahrung / Kranschein von Vorteil
  • Deutsch und Englisch (Kundenkontakte)
  • Vorkenntnisse diverser LKW-Fabrikate / Kräne
  • selbständiges Arbeiten
  • männliche Bewerber nur nach abgeleistetem Wehr- oder Wehrersatzdienst
  • BewerberInnen nur aus näherer Umgebung

Ihre Aufgaben:

  • LKW Wartung, Reparaturen und Modifikation
  • Bauteile des Fahrwerkes prüfen, ausbauen, montieren und warten
  • Schäden durch Überprüfung mittels Mess- und Prüfverfahren feststellen und reparieren

Wir bieten:

  • Vollzeitbeschäftigung im Ausmaß von 38,5 Stunden
  • Das Mindestentgelt für die Stelle als LKW-Mechaniker/in beträgt 2.096,36 EUR brutto pro Monat auf Basis Vollzeitbeschäftigung. Abhängig von Ausbildung, Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich.

Systemadministrator/in

Ihre Aufgaben:

•    Betreuung unserer IT-Infrastruktur
•    Betreuung unserer Windows-Client-Umgebung (Hardware und Software) inkl. Peripherie
•    Betreuung der Festnetztelefonie (VoIP) und Mobiltelefonie
•    Administration der Server-Infrastruktur (VMware, Windows-Server inkl. AD)
•    Unterstützung der Mitarbeiter bei IT-Problemen
•    Umsetzung von IT-Projekten in Zusammenarbeit mit externen Partnern
•    Zusammenarbeit und Abstimmung mit externen Partnern
•    Erstellung und Pflege der internen Dokumentationen
•    Weiterentwicklung des IT Qualitätsmanagements
•    Ausarbeitung und Weiterentwicklung von Security-Richtlinien und Regelungen

Ihr Profil:

•    Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld (HTL, Lehre IT-Techniker, o.ä.)
•    Gute Kenntnisse in MS Windows Server
•    Gute IT-Infrastruktur Kenntnisse im Bereich IT-Monitoring/Operating
•    Kenntnisse in der Virtualisierung mit VMWare von Vorteil
•    Strukturierte, sehr selbstständige Arbeitsweise
•    Eigeninitiative und Flexibilität
•    Programmierkenntnisse (Java) von Vorteil

Wir bieten:

  • Vollzeitbeschäftigung im Ausmaß von 38,5 Stunden, Arbeitszeit: Montag bis Donnerstag von 7:00 bis 16:15, Freitag von 7:00 bis 12:30
  • Das Mindestentgelt für die Stelle als Systemadministrator/in beträgt 2.096,36 EUR brutto pro Monat auf Basis Vollzeitbeschäftigung. Abhängig von Ausbildung, Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich.

Sekretär/in:

Anforderungsprofil:

  • abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Lehre, Handelsschule, Handelsakademie)
  • sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)
  • sehr gute Kenntnisse von mindestens 2 Fremdsprachen
  • mehrjährige Büro-Praxis

Was Sie auszeichnet:

  • Professionelles Auftreten am Telefon
  • Selbstständigkeit und Organisationsfähigkeit
  • Sie sind genau und übernehmen gerne Verantwortung.
  • Stressresistenz und guter Kundenumgang

Aufgabengebiet:

  • Telefonzentrale
  • Übersetzungen und Übersetzungskoordination
  • Schreiben von Lieferscheinen und Rechnungen
  • Pflege der Artikel- und Kundendaten
  • Korrespondenz im internationalen Umfeld
  • Gestaltung von Werbematerial (Inserate und Prospekte)
  • vielseitige und verantwortungsvolle Büroarbeiten

Wir bieten:

  • Teilzeitbeschäftigung im Ausmaß von 20 bis 30 Stunden; Arbeitszeit: Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 8:00 bis 16:15 Uhr, oder nach Vereinbarung
  • Das Mindestentgelt für die Stelle als Sekretär/in beträgt € 1.184,31 im Fall von 21,75 Wochenstunden. Abhängig von Ausbildung, Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich.

Wir freuen uns auf Ihre Initiativbewerbung.

Eschlböck ist ein international agierendes Unternehmen, deren Holzhackmaschinen zu den besten am europäischen Markt gehören. Mit unseren Maschinen können Bäume bis über 1 m Ø zu Hackschnitzeln zerkleinert werden! Erstklassige Mitarbeiter bestimmen den Erfolg unserer Produkte. Neben einem guten Betriebsklima im innovativen und erfahrenen Team und interessanten Aufstiegschancen sorgt Eschlböck auch für das leibliche Wohl: Dienstag bis Donnerstags wird auf Wunsch ein warmes Mittagessen direkt in die Firma geliefert.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung:
Eschlböck Maschinenfabrik GmbH
Grieskirchner Straße 8
4731 Prambachkirchen
Tel: 07277/2303-0
E-Mail: [personal@eschlboeck.at]